Martinique bis Grenada

Die Windward Islands

Seele baumeln lassen, Schnorcheln, Landausflüge gehören genauso zum Segelerlebnis in der Karibik wie das Erkunden von unterschiedlichen Ankerplätzen.

Der beständigem achterliche Nord-Ost-Passatwind wartet auf uns. So starten wir bei 26°C - 33°C von Martinique. Viele Inseln mit unterschiedliche Flair warten auf uns.

Vorbei an St. Lucia bläst es uns weiter nach Süden.

St. Lucia - Regenbogen

Schon mit der nächsten Insel erreichen wir den Staat "St. Vincent and the Grenadiens". Auf St. Vincent wurden einige Szenen des ersten Teils von "Fluch der Karibik" gedreht.

Einer der Höhepunkte ist die Inselgruppe "Tobago Cays".

Tobago Cays von oben

Das Wasser lädt bei 28°C zum Baden ein.

Tobago Cays Landzunge

Spätestens hier kommen Taucherbrille und Schwimmflossen zum Einsatz.

Turtel

Zeit und Lust: Dann führt uns der Weg weiter bis zur Gewürzinsel Grenada. Bekannt durch Nutmeg, Rum, Gewürznelke und Kakao.

Grenada

Auf dem Weg zurück nach Norden wollen weitere Inseln wie PSV, Union Island, Mayreu ... von uns besucht zu werden.

PSV

In Union Island können wir Lebensmittel und Getränke nachbunkern.

Union Island

Die Abendstimmung in der Marigot Bay auf St. Lucia lädt für den letzten Abend zum Abendessen ein.

Marigot Bay - Abendstimmung

Segeltörns in tropischen Gewässern dauern mindestens 10 Tage. Üblich sind 2 Wochen. Länger ist möglich.