Kuba Seite

Musik - Mojito - Cohiba - Natur pur

Üblicherweise kommen wir in La Habana an. 2-3 Tage sollte man für diese Stadt einplanen. Egal ob vor oder nach dem Törn.

Karte Kuba

Unserer Törn startet ab Cienfuegos. Dorthin bringt uns ein Transfer der quer durchs Land nach Süd-Osten führt.

Schon am nächsten Tag erreichen wir Trinidad. Für diese sehenswerte Stadt sollten wir einen halben Tag Zeit einplanen.

Trinidad

Auf der "Casa de la Musica" spielt jeden Abend Livemusik.

Casa de la Musica

Nun geht es weiter Richtung Westen der unberührten Natur und Cayo Largo entgegen.

 

Einsame Strände dürfen mit unserem Besuch rechnen.

Strand Beiboot

An welchen schönen Ankerpätzen werden wir der Musik des Buena Vista Social Club lauschen und einen tollen Sternenhimmel bewundern?

Vor Anker

Wird der Fischreichtum den wir auch beim Schnorcheln sehen unsere Speisekarte an Bord bereichern?

Baracuda

EU-Bürger benötigen einen noch 6-Monate gültigen Reisepass und eine Touristenkarte.

Die Planung für einen Kuba Törn bedarf ein wenig mehr Vorbereitung da die Versorgung mit Lebensmitteln und Getränken nicht ganz einfach ist.

Segeltörns in tropischen Gewässern dauern mindestens 10 Tage. Üblich sind 2 Wochen. Länger ist möglich.